TIPPS HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page